Gibt es bei Papierüberweisungen ein Limit?

3 Antworten

Hallo

Kontaktiere deinen Berater und lass das Limit temporär erhöhen. Das geht nicht gleichzeitig mit einer Überweisung...

Danach kannst du die Überweiseung ganz normal online ausführen.

Die Limits bei Online-Überweisungen sind ein Schutz, für den Fall, dass es doch mal ein Hacker schafft, die Daten zu bekommen.

Bei Papierüberweisungen gibt es das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich nutze kein online Banking. das stand am Automaten. aber wenn du sagst bei Papierüberweisungen gibt es kein Limit dann müsste es ja so klappen?

@Socklover007

Ja, wenn aber der Betrag sehr hoch ist, könnte die Bank telefonisch rückfragen, ob es in Ordnung ist.