Gibt es bei Medimax grundsätzlich kein Bargeld zurück?

4 Antworten

Es gibt ein 14- tägiges Widerrufsrecht. Schriftlich muss dieser Widerruf gestellt werden. Eine Angabe von Gründen ist nicht erforderlich. Sobald der Widerruf innerhalb dieser Frist gestellt wird, sind alle Geldleistungen inkl. Versand von Medimax zu erstatten. Und zwar auf die selbe Zahlweise, die du gewählt hast, als du die Waschmaschine gekauft hast. Die Kosten für die Rücksendung musst du allerdings selbst tragen. Genau so steht es auch in den AGB von Medimax.

Auch wenn es immernoch Viele glauben, es gibt kein Umtauschrecht in Deutschland!

Einen rechtlichen Anspruch auf Rückerstattung hast du nicht, du kannst maximal auf Kulanz hoffen. Am Besten nochmal hingehen und mit einem Abteilungsleiter / Marktleiter sprechen und dem nochmal erläutern das ihr das Geld wirklich braucht, vielleicht lässt er sich erweichen.

MfG Capone87er

Rücknahme und Erstattung ist nicht verpfichtend und wird vom Händler nur aus Kulanz gewährt. Wenn er nicht will, dann gehts nicht. Steht aber oft schon in den AGBs drin und es gibt einige, die nur Gutscheine ausgeben.

Das Medimax Euch einen Gutschein anbietet, ist schon reine Kulanz, da ja das Produkt nicht defekt ist, sondern Ihr sie nur nicht mehr wollt. Ihr könntet den Gutschein versuchen zu verkaufen, damit Ihr dafür Bargeld bekommt.