Gibt es bei Hartz IV Zuschuß zur MPU

5 Antworten

Wenn du das plausibel in der Leistungsabteilung vorbringst oder beantragst,kann dir evtl.ein zinsloses Darlehn gewährt werden,was allerdings zurück zu zahlen ist !

nein weil eine mpu nicht unmittelbar mit dem Berufsleben in Verbindung steht ein Führerschein wird nicht als Voraussetzung zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit angesehen.

möglich, dass du ... wenn du entsprechend gut argumentierst und deutlich zeigst, dass es dir ernst ist ... einen zinslosen kredit bekommen könntest. aber mit rechnen würd ich nicht.

allerdings ... es soweit kommen zu lassen den eigenen führerschein, der ja soooo wichtig ist auf dem land (ich weiss es, ich hab keinen und leb in einer todeszone was den öffentlichen nahverkehr angeht) zu verlieren in die MPU maschine zu kommen, diese auch noch zu versemmeln, muss schon einiges passiert sein, dass man glauben könnte so etwas passiert nicht wieder.

und damit meine ich nicht, dass du dich nur nicht erwischen lässt, sondern einfach den mist sein lässt, der zu solchen schwierigkeiten führt.

helfen könnte dir ein arbeitsvertrag, bei dem klar ist, dass du einen führerschein benötigst

Gibt es d. Möglichkeit einen Zuschuss zu erhalten ???

Nein, gibts nicht. Da musst du öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder sonstwas.

nur wenn dir ein arbeitgeber bescheinigt das er dich sofort einstellen würde sobald du im besitz der fahrerlaubnis bist. so auf blauen dunst machen die es nicht.