Gibt es bei Banken auch die Möglichkeit einer " Eilüberweisung "?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt sog. Blitzüberweisungen. Manchmal auch "Swift" genannt. Kostet glaub ich 5 € oder so, bin mir aber nicht sicher. Es fallen auf jeden Fall noch extra Gebühren an. Frag mal bei deiner Bank nach, ob sie das anbietet ;-) Das Geld wird dann noch am selben Tag gutgeschrieben.

LG PlumBob

Vielen lieben Dank an alle :)

du könntest dem empfänger eventuell eine bestätigung zukommen lassen, dass du die überweisung getätig hast. vielleicht reicht das ja schon

okay, Dank Dir für den Tip ! :)

Einige Banken (UBS, ZKB) ermöglichen Ueberweisung am selben Tag bis 12h.

Für schnellere Ueberweisung nutzt man Kreditkarte oder PayPal. Komisch, dass die Agentur keine Anwendung hat, mit der man via Bankkarte direkt abziehen kann.

Eventuell könntest du versuchen das Geld per Post zu schicken, als Eilbrief.

Nee, online ist doch schnell genug... Morgens abgeschickt und Mittags angekommen. Ist das nicht schnell genug ? Dann nutze ein anderes Zahlungssystem: Western Union, Sofortüberweisung, Giropay

Was möchtest Du wissen?