Gibt es Aufputz&Unterputzsteckdosen, die auch den Stromverbrauch messen?

5 Antworten

Sind die zu überwachenden Steckdosen in der Unterverteilung/Sicherungskasten getrennt zugänglich dann würde ich den/die Zähler in die Unterverteilung einbauen. Nicht zu geizig sein hilft in Zukunft Ärger und Nerven zu sparen.

Die Steckdose ist eine Steckverbindung und kein Messgerät. Der Fachhandel bietet aber Messgeräte zum Durchstecken an: Das ist eine Steckdose mit eingebautem Messgerät zum Einstecken in eine andere Steckdose.

Energiemessgerät - (Mietrecht, Elektrotechnik, Elektro)