Gibt die Staatsanwaltschaft oder Polizei Auskunft wie weit das verfahren ist?

3 Antworten

Nicht bei der Staatsanwaltschaft anrufen! Ruf bei deinem Sachbearbeiter an und gib deine Vorgangsnummer durch. Frag dann nach dem staatsanwaltlichen Aktenzeichen. Damit bekommst du dann auch Auskunft bei der Staatsanwaltschaft.

Das polizeiliche Aktenzeichen bringt dir bei der Staatsanwaltschaft nicht wirklich was.

Ich würde mal freundlich nachfragen. Das schadet ja nicht.

Die werden dir bestimmt weiter helfen, gerade in einer Kleinstadt.

danke für die Antwort. Soll ich da bei der Polizei anrufen oder bei der Staatsanwaltschaft?

@mariasbeste

Versuche den Sachbearbeiter zu kontaktieren, der für deinen Fall zuständig ist.

@mariasbeste

Am besten die Staatsanwaltschaft. Denn die entscheidet letztendlich. Die Polizei trifft keine Entscheidungen, sondern leitet das Ermittlungsergebnis nur an die Staatsanwalt weiter, wenn sie damit fertig ist. Bei der Staatsanwaltschaft wird man dir eher helfen können.

Mit dieser Nummer kannst Du bei der Staatsanwaltschaft  Auskunft bekommen.Wenn Du persönlich hingehst,sofort in der Regel.