Gibt der Handyprovider die IMEI bekannt (Polizei)?

3 Antworten

Die IMEI-Adresse steht auf der Verpackung des Handys, dazu braucht es keinen Provider.

Die IP-Adresse gibt der Provider nach einem richterlichen Beschluss heraus.

Wird die IMEI nicht gesendet? Handelt sich nicht um mein Handy. Hatte Ware bestellt und Handynummer bekommen geschrieben über FB Messenger. Der SIM-Karten besitzer sagt bzw. der von der Handynummer sagt war es nicht

Stelle einfach Strafanzeige. Dann wird sich zeigen, ob die Person ermittelt werden kann oder nicht.

Ist schon erledigt seit Dezember, aber meldet sich keiner. Weiß nicht, ob es normal ist, dass es solange dauert

Ab Morgen!

Was genau willst du denn hören?

Unter welchen Voraussetzungen. Bei Warenbetrug oder nur bei Terrorverdacht keine Ahnung

@Mella11

Bei Terrorverdacht sicherlich!
Sonst wie bei allem eigentlich, wenn der Richter einwilligt

@verreisterNutzer

Und das kann man wahrscheinlich nicht Pauschal sagen? Betrag ist wahrscheinlich zu gering 50 Euro!?

@Mella11

Also du hast ja deine Frage abgeändert...
In deinem Falle wird da sicher nichts passieren :-)
Zudem wäre das wohl auch zivilrecht?!