Gezielt adressierte unerwünschte Kataloge abbestellen

4 Antworten

Zunächst würde ich die Kataloge mit "zurück an Absender" in den nächsten Briekasten werfen. Vielleicht sogar mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" Dann mich mit den Versandhäusern in Verbindung setzen und sich von der Adressliste streichen lassen.

Das mit "zurück an Absender" ist eine tolle Idee!

beschwerden hilft auch nicht die kommen trozdem weiter

Du kannst Dich in die Robinsonliste eintragen

https://www.robinsonliste.de/

aber viel bringt das nicht. Es gibt eben Adressverlage die besorgen sich Deine Adressen aus allen möglichen Dateien und Mitgliederverzeichnissen, Inseraten und HR.

Es ist ein Wahnsinn, was alles ungelsen und ungenutzt verwertet in die Recyclingtonne (hoffentlich) landet.

Ich habe jetzt als Beispiel 2 letzte Kataloge über RobinsOnListe überprüft ob beide Versandhäuser als ROL-Mitglieder eingetragen sind. Ergebnis: die sind keine Mitglieder, also werden in dem Fall ROL ignorieren.

@azzurro27

Ja sagte ich doch, bringt leider nicht viel. Da kann man nicht viel machen

Würde dort anrufen und mich von der Adressenliste nehmen lassen.

Mache ich immer, ist aber auf Dauer lästig.