GEZ wurde nie angeschrieben

4 Antworten

Seit dem 1.1.2013 gilt: Pro Haushalt fällt einmal die Rundfunkgebühr an, dabei ist es egal, ob du ein TV hast oder nicht. Auch ohne Internet, Handy, TV, Radio usw. fällt die Gebühr an. Als ALG 2- Bezieher kannst du einen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebühr stellen. Dieses geht aber nicht mehr rückwirkend. Für den Zeitraum seit dem 1.1.2013 bis jetzt hast du keine Möglichkeit dich mehr zu befreien lassen und bist zahlungspflichtig. Die Anmeldung erfolgt nämlich auch rückwirkend zum 1.1.2013. Du kannst dich nur für die Zukunft befreien lassen.

Seit neuestem muss jeder Haushalt die GEZ zahlen ob du ein TV hast oder nicht. Aug Grund von ALG2 kannst du dich vielleicht befreien lassen.

Huch wie ist deine Adresse, du bist durch unser Raster gefallen. Ah jetzt haben wir ja deine E-Mail. Hast Post. ;o)

Im Ernst, du gehörst zu einen der wenigen Ausnahmen, aber irgendwann erwischt es auch Dich. Rein lassen musst du die Damen und Herren der GEZ nicht. Aber seit Anfang des Jahres ist es nicht mehr relevant, ob du ein TV hast oder nicht. GEZ gebühr wird ab jetzt pro Haushalt abgerechnet. Egal ob TV, Radio, Computer, Smartphone oder nichts von denen, denn theoretisch könntest du es immer schauen.

mRatlos  24.02.2014, 10:49

Ich meinte, seit Anfang des letzten Jahres...

Seit 2013 muss jeder Haushalt zahlen. Im schlimmsten Fall muss man also nachzahlen. Man kann sich aber unter bestimmten Vorraussetzungen befreien lassen.

http://www.rundfunkbeitrag.de/