GEZ Rechnung überfällig. Keine Mahnung oder ähnliches bekommen.

3 Antworten

Ich für meinen Teil würde schon aus Prinzip nicht zahlen, da das bei dir aber anders aussieht, bitte doch einfach um eine weitere Rechnung.

Im Normalfall läuft es ja so: Rechnung -> Zahlungserinnerung -> 2-3 Mahnungen -> Inkassoandrohung -> Inkasso -> Pfändung etc.

Wenn du aber nur die Rechnung bekommen hast ist das schon komisch, aber ein Anruf dürfte die Sache besser klären als deine Frage hier.

Im Normalfall läuft es ja so: Rechnung -> Zahlungserinnerung -> 2-3 Mahnungen -> Inkassoandrohung -> Inkasso -> Pfändung etc.

Bei der GEZ, bzw. jetzt "Rundfunkbeitrag" ist das aber NICHT so.

@franzi111

Schön dass du das weißt, aber teile doch dein Wissen auch mit uns und sag uns wie es jetzt ist.

hahahahaha alter ihr ganzen spinner ihr habt überhaupt keine ahnung heftig was für falsche infos ihr dem menschen gebt und ihn auch noch dazu auffordert zu zahlen.Pass auf ,was du am besten machst erstens ,du kündigst dort ,nähere infos gebe ich dir in einem link ,zweitens nachdem die kündigung durch ist lässt du nie wieder in deinem ganzen leben so einen fuzi in dein haus rein (HAUSFRIEDENSBRUCH) und vor allem schliesst du bitte nie wieder einen vertrag mit denen !!!!!!!!!!! Du wirst natürlich nicht ZAHLEN ,es hat shcon seinen Grund das sie dir nicht schreiben ,sie haben juristisch keine möglichkeiten das geld von dir zu verlangen ,wenn die leute sich mal informieren würden ach warte hier der link und die sache ist erledigt und an euch ganzen affen die keinen plan haben lest euch das auch mal durch idioten man könnte meinen der gez geldeintreiber sitzt hier und schreibt mann mann mann stupide menschheit

ALSO :

http://www.wir-alle-gegen-gez.de/

und ja bitte nix zu danken ich liebe es den leuten die augen zu öffnen

Hallo PhilippLuca,

ich zahle vierteljährlich und auch meist nicht nach der ersten Rechnung ;) Die erste Zahlungserinnerung der GEZ ist immer ohne Zusatzkosten und die kommt bei vierteljährlicher Zahlweise immer erst 8 bis 10 Wochen nach der Rechnung, also kurz vor der nächsten Rechnung.

Grüße Gwen

Was möchtest Du wissen?