GEZ Rechnung überfällig. Keine Mahnung oder ähnliches bekommen.

6 Antworten

Ich für meinen Teil würde schon aus Prinzip nicht zahlen, da das bei dir aber anders aussieht, bitte doch einfach um eine weitere Rechnung.

Im Normalfall läuft es ja so: Rechnung -> Zahlungserinnerung -> 2-3 Mahnungen -> Inkassoandrohung -> Inkasso -> Pfändung etc.

Wenn du aber nur die Rechnung bekommen hast ist das schon komisch, aber ein Anruf dürfte die Sache besser klären als deine Frage hier.

Im Normalfall läuft es ja so: Rechnung -> Zahlungserinnerung -> 2-3 Mahnungen -> Inkassoandrohung -> Inkasso -> Pfändung etc.

Bei der GEZ, bzw. jetzt "Rundfunkbeitrag" ist das aber NICHT so.

@franzi111

Schön dass du das weißt, aber teile doch dein Wissen auch mit uns und sag uns wie es jetzt ist.

GEZ gibts gar nicht mehr....daher auch keine Mahnung.

Hallo PhilippLuca,

ich zahle vierteljährlich und auch meist nicht nach der ersten Rechnung ;) Die erste Zahlungserinnerung der GEZ ist immer ohne Zusatzkosten und die kommt bei vierteljährlicher Zahlweise immer erst 8 bis 10 Wochen nach der Rechnung, also kurz vor der nächsten Rechnung.

Grüße Gwen

Du schreibst die Zahlung ist überfällig, dann bedarf es keiner Mahnung du bist im Zahlungsverzug. Theoretisch könnten Verzugszinsen verlangt werden.

Überweise den offenen Betrag doch einfach und gut ist. Alles andere kostet nur unnötig weiteres Geld

absolute nixkönner ja ich meine dich