GEZ nach 6 Monate erst anmelden muss ich dann nachzahlen?

2 Antworten

sie sehen seit wann du dort lebst. zu dem zeitpunkt wirst du rückwirkend angemeldet und musst zahlen.

Ich glaube es kommt drauf an, ob du dich als Hauptwohnsitz oder Zweitwohnsitz anmeldest. Sonst müsstest du eventuell zwei mal zahlen. Bei einem Zweitwohnsitz misst du glaub ich gar nichts zahlen, bei dem Haultwohnsitz kann es schon möglich sein, dass eine Nachzahlung kommt, wenn du deine Angaben richtig angibst...

leider Hauptwohnsitz. Würde ich beim Anmelden 01/2015 angben muss ich dann zahlen?

Vielen Dank für deine Antwort.

völlig egal ob er hauptwohnung oder nebenwohnsitz anmeldet. betrag ist immer der gleiche zu zahlen für jede wohnung die er hat.