GEZ für Student - Zweitwohnsitz bei den Eltern

3 Antworten

die wohnung der eltern abmelden, konto löschen lassen mit bekanntgabe der beitragsnummer der eltern etc.

für die studentenwohnung musst du allerdings zahlen. statt briefverkehr losgehen zu lassen, hättest du sofort konkret reagieren sollen. die forderung ist solange gerechtfertigt, wie du dich nicht bewegst.

Falls du es nicht geklärt haben solltest, ich hatte das gleiche Problem. Dem Betragservice schickst du einfach die Beitragsnummer deiner Eltern. Dann bist du da sofort aus der Wohnung deiner Eltern draussen. Die in berlin musst du bezahlen.

War bei mir genauso. Einfach angeben, wer in diesem haus bezahlt in form der Betragsnummer und zag, kriegst du nen Dreizeiker nach Hause, dass du in dieser Wohnung wieder abgemeldet bist.

Was möchtest Du wissen?