GEZ, Berfeiung für alleinerziehende Mutter?

7 Antworten

Abmelden und TÜR zu lassen ( Art 13 GG )!!!! Die sollen Dir erst mal beweisen , DASS Du nen TV oder Radio hast!

Verwaltungsgericht Hamburg 8. Kammer Urteil vom 22. Juni 2004, Az: 8 K 2332/03

Im folgenden Urteil wurde darüber entschieden, wer zu beweisen hat, ob ein Rundfunkgerät zum Empfang bereitgehalten wird oder nicht (also wer die Beweislast trägt). Das Ergebnis ist ganz klar: Die Rundfunkanstalt trägt die volle Beweislast!

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Maxeiner-und-Miersch/article6058241/Die-GEZ-und-die-Last-der-Beweislast.html

Diese Gebühren sind reine Abzocke und dienen nur dazu den "Betreibern" noch weiter die Taschen zu füllen.

Viel Spass beim sparen!

So einfach ist das glaube ich nicht. Du beziehst dich auf einen Gerichtsbeschluss, das muss aber nicht immer und in allen Bundesländern genauso entschieden werden. Wenn du sie gar nicht anmeldest und die Tür nicht öffnest, kommen irgendwann Bussgeldbescheide wegen Nichtmeldung. Ausserdem steht dem Typen auch nicht GEZ auf dem Gesicht geschrieben, soll man jetzt überhaupt nicht mehr öffnen, wenn´s klingelt?

Dass die Gebühren reine Abzocke sind, da bin ich vollkommen deiner Meinung. ;)

Eine Befreiung von der GEZ erhälst du nur, wenn du maximal das Minimum an Geld hast, sprich vom Jobcenter Hilfe erhälst. Ob du Wohngeld bekommst, weiss ich nicht, das ist abhängig davon, wieviel Geld dir jetzt zur Verfügung steht. Dafür einfach mal einen Antrag machen. Und Kindergeld solltest du bekommen, wenn du ein Kind hast, dafür auch einen Antrag stellen.

Bei der GEZ steht genau beschrieben,wer Anspruch auf Befreiung hat.Ob du noch Anspruch auf Kindergeld und Wohngeld hast,kann dir hier wohl keiner sagen ohne dein Alter und deine Einkommensverhältnisse zu kennen.Ebenso ist es beim Wohngeld.Das kannst du bei deiner Gemeinde/Ortsamt beantragen.Die KIndergeldansprüche kannst du auch auf der Webseite der Arbeitsagentur.de nachlesen.

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html

Nein Du bekommst sicher keine Befreiung, aber versuchen würde ich es trotzdem

Es hängt vom Einkommen ab. Nächstes Jahr zahlen alle, dann wird aus der GEZ eine ARDZDF-Beitragseinzugsanstalt, neuer Name für denselben Schurkenladen.