GEZ bei Auslandsaufenthalt?

4 Antworten

.... nein, das interessiert die nicht, ob einer Urlaub oder eine Reise unternimmt.

Die Hütte hier ist vorhanden, also wird der Beitrag fällig.

Zudem: Keiner muss doch hören/schauen müssen, es ist doch jedem freigestellt.

"es ist doch jedem freigestellt" aber es liegt doch das Gegenteil vor: Ich möchte schauen, zahle dafür auch gerne, aber werde daran gehindert. Ich bin nicht berechtigt ein Produkt zu nutzen, bin aber verpflichtet eine Gebühr dafür zu entrichten.

Ich habe das Problem jetzt einfach mit einer deutschen IP umgangen, damit habe ich jetzt wieder kein Problem die Gebühr zu entrichten, aber nur weil ich mich mit deutscher IP einlogge bin ich ja nicht berechtigt das Produkt zu nutzen. Aus deutscher Sicht klingen meine Gedanken jetzt ein bisschen übertrieben, das habe ich mir die letzten Wochen wohl im überkorrekten Österreich abgekuckt :-D

Hauptwohnsitz in Dland, du zahlst und wenn du dich noch so gegen sträubst. Du bist in Dland gemeldet.

Deine GEZ ist doch sicherlich mit Lastschrift. Und solange du in Deutschland mit Wohnsitz gemeldet bist zahlst du GEZ.

Solange du einen Türschlüsselnfür eine von dir gemietete Wohnung hast zahlst du