GEZ befreiung durch techniker ausbildung?

3 Antworten

Dann bist du offiziell befreit. Ich zahle einfach so nicht mehr. Die sache ist nicht rechtens. Also zahle nach der ausbildung einfach auch nicht weiter ;)

falsch. er muss eine staatliche leistung beziehen, ansonsten keine befreiung.

die sache ist sehr wohl rechtens. sie basiert auf den rundfunkbeitragsstaatsvertrag. wenn du nicht zahlst, dann wrist du gepfändet und zwar solange bis der beitrag gezahlt ist.

wenn du eine ausbildung machst, bekommst du noch irgendwelchen staatlichen leistungen? bafög? bab? alg2? grundsicherung? hilfe zum lebensunterhalt nach sgb12? wenn du eine der leistungen erhältst, kannst du dich befreien lassen. ansonsten keine möglichkeit.

wenn du einen schwerbehindertenausweis mit dem merkzeichen rf hast, kannst du dich beitragsermäßigen lassen.

wenn du einfach nur geringes einkommen hast, dann kannst du einen härtefall beantragen.