GEZ Befreiung bei Waisenrente?

3 Antworten

GEZ gibt es nicht, es gibt nur den Rundfunkbeitrag.

Wer Anspruch auf Befreiung hat steht im § 4 RBStV. Ohne SGB II oder XII Bezug oder BAFöG wird das nichts mit der Befreiung.

Schnüff!

Sollte ich mir mal einen Fernseher zulegen, damit sich das Ganze lohnt?

@Janey89

Wieso denn Fernsehr? Smartphone, Laptop, PC wären auch nach der alten Regelung beitragspflichtig gewesen.

Hier: http://www.bafoeg-aktuell.de/magazin/gez-befreiung.html  findest du alle Hinweise.  Hättest du auch leicht selbst eruieren können.

Ich frage ja nach Erfahrungen diesbezüglich :) gelesen hab ich den Wisch schon

@Janey89

Dann versuch es einfach. Eine Klage vor dem Sozialgericht ist möglich und kostenlos.

Wenn du weniger Einkommen hast als ein Hartz IV Empfänger kannst du ja einen Befreiungsantrag stellen. wenn es dafür kein spezielles Formular gibt, musst du eben einen individuellen Antrag stellen. (und evtl. durchklagen)