GEZ Befreiung bei Kinderzuschlag?

5 Antworten

Hallo, wir sind eine Patchworkfamilie mit vier Kindern. Wir beziehen wohngeld und seit kurzem auch Kinderzuschlag. Was macht dich denn so sicher, dass wir dann von der GEZ befreit sind ? LG Mirko

Habt ihr außerdem auch Wohngeld? Dann ja, sonst nicht.

Wenn Du Harzt4 oder Grundsicherung/Sozialgeld bekommst, kannst Du Dich von der GEZ befreien lassen. Laut einem neuen Gerichtsurteil auch wenn Du ähnlich wenig verdienst mit einer Rente o.ä. Also wenn Deine Familie unter der Hartz4 verdient, dann könnte es funktionieren.