GEZ-Befreiung bei ALG I (Geringes Einkommen)

7 Antworten

Ich habe als Azubi (eigen Wohnung usw) auch versucht zumindest den erminderten Beitrag zu bekommen.

Habe eine Absage bekommen -.-

Aber, ruf da mal vorher an und frage da mal nach. Mein Einkommen ist etwas höher als deiner.

Vielleicht hast du ja noch Glück.

Es gibt ein Formular (bekommt man im buergeramt) zum ausfüllen. Da trägst du alles ein, was du bekommst.

Ich weiß leider nicht wo die Grenze ist, aber dass lässt sich bestimmt netz rausfinden.

die einzige möglichkeit ist einen antrag auf härtefall zu stellen. lege dar wieviel alg1 du bekommst, wie hoch dein ausbildungsgehalt ist (so du eines bekommst) und stelle deine ausgaben gegenüber.

Bei ALG1 wisrt Du nicht von den GEZ Gebühren befreit. Das ist lediglich bei Hartz4 der Fall.

dummes zeug

Nach Härtefall Regelung kannst du befreit werden..