Gez Anmeldung ohne meine Unterschrift

3 Antworten

Das wissen die einfach vom Einwohnermeldeamt. Ging mir genau so nie dort gemeldet und trotzdem Post bekommen das ich zahlen soll. Ohne Unterschrift ist es eigentlich nicht gültig, da sie dir nicht beweisen können ob du überhaupt Geräte zum Rundfunkempfang besitzt. Erkundige dich mal ob du in eine Gruppe fällst die befreit sind. Noch etwas wenn die GEZ klingelt brauchst du sie nicht reinzulassen. Aber pass auf die tarnen sich auch als Umfrageleute oderHeizungsableser um dich an der Sprechanlage zu verarschen

ja gehöre zu einer dieser oben genannten Gruppen. Wenn ich mich anmelde muss ich ja wohl nachzahlen hab nämlich schon ne Rechnung über knapp 400 € bekommen. (wie gesagt, hab ja nix unterschrieben)Rückwirkend befreien geht ja nich wollen dann ja die Kohle ab dem Einzugsdatumn bis zum Tag der Befreiung.

@backtrack2010

wenn du da schon befreit warst dann haben die gar keinen Anspruch. Du musst das nur nachweisen

Nach neuer Rechtsprechung gilt die Vermutung dass es zum allegemeinen Leben eines erwachsenen Bürgers mit eigenem Hausstand dazugehört, das er an der täglichen Berichterstattung über Rundfunk und Fernsehen teilhat. Von daher sieht das Gesetz eine andere Auslegung als lebensfern an und dem Rundfunk- und Fernsehteilnehmer obliegt der schlüssige Nachweis, dass er nicht teilnimmt. Künftig wird die GEZ übrigens abgeschafftt und jeder erwachsene Bundesbürger automatisch per Gesetz als Rundfunlk- und Fernsehteilnehmer eingestuft. Damit entfällt dann die leidige Schüffelei der GEZ-Mietarbeiter. Ein Gebührenerhebung erfolgt über eine Steuererhebung; ausgeschlossen bleiben Blinde.

Heisst jetzt für mich ??? Zahlen ja oder nein ? ohne Unterschrift wie gesagt zahl ich nix, mir wursch aus basta

@backtrack2010

Du wurdest ab-G-E-Z-ockt! Das heißt zahlen! Sonst gibt es teuflich Ärger! Gegen die GEZ kommen nur ganz harte Burschen an!

Hat er dein Fernseher gesehn oder Radio... wenn nicht kannst du das abstreiten und ohne Unterschrift geht sowieso nichts. Die sind wie die Mafia die GEZ armleuchter

Nein war gerade am gehen und der hat mich nur an der Haustür abgepasst. Wohn im 3 Stock. Also nix gibts. Hätte dem echt eine aufs M... hauen sollen. (Bin normal echt friedlich :-)) )

@backtrack2010

Schreib dir GEZ aber an und sag du hast nichts unterschriebn und das es eine Frechheit ist und du zum Anwalt gehst wenn die dich nicht in ruhe lassen. Muss den sagen das du keine Radio TV etc hast. Sie müssen es dir erst mal nachweisen. Und in di Wohnung kommen die niemals

@DeepThroat42

werd ich wohl so machen... anders bringts wohl nix. der witz is hab zwar tv aber nichmal angeschlossen da Fernbedienung nich aufindbar ist. und das is auch noch wahr. verbring meine zeit lieber mit sport

@backtrack2010

Leider ist es so...dass du GEZ Gebühr auch bezahlen musst, wenn du ein Gerät besitzt das deren Nutzen in Anspruch nimmt.