Gewinnverteilung

3 Antworten

Du musst die Stammeinlagen zusammenrechnen. Diese ergeben dann "100%". Dann errechnest du wie viel jeder Gesellschafter in Prozent geleistet hast und diese Prozentzahlen überträgst du auf die 800.000€um den Gewinn zu verteilen.

Also erst alle Kapitaleinlagen zusammen rechnen? Und danach die Kapitalanlage von A / Gesamte Kapitaleinlagen rechnen?

Ich hab Dir hier einen Lösungsansatz ( siehe Anlagen ) dargestellt. Da Du keinen Hinweis auf die Form die Du brauchst gegeben hast, hab ich nur den Weg zu den Ausschüttungen erarbeitet. Einmal die Betragslösung und einmal die Formeln zur Berechnung. Ich hoffe, dass hilft weiter ? MfG Michaela

Formeln - (Microsoft Excel, BWR, Gewinnverteilung) Beträge - (Microsoft Excel, BWR, Gewinnverteilung)

Gibt's dazu auch eine Excel-Vorlage?

Mit freundlichen Grüßen BVB565