Gewinnspiel , Abzocke und Einzugsermächtigung?

4 Antworten

Wenn Du auf dem Band keine Zustimmung gegeben hast, haben die Rechtlich schlechte Karten, Geld von dir einzuziehen. Wenn eine Abbuchung kommt, sofort Widerrufen und das Geld zurück-buchen lassen.

Mach ich so. Die dürften Sich dann auch nicht "Aufregen" oder Mahnen - da Sie keine Zustimmung haben. Ich geh mal davo aus Sie probieren es und wenn ich mich wehre und Sie wissen das es falsch war, dann ist bestimmt auch Ruhe.

@Charlinskij

Hast du als du am Gewinnspiel teilgenommen hast, irgendwas Unterschrieben?

Zuerst mal hast du dich richtig verhalten indem du aufgelegt hast. Das solltest du zukünftig immer tun. Meist rufen die Typen an und beginnen: Mein Name ist... Da fällt mir immer der Höhrer runter und zufällig genau auf's Telefon. Der Typ hat jetzt deine Kontodaten, die du ihm auch noch bestätigt hast, ja dumm gelaufen. Eine Einzugsermächtigung hat er damit aber nicht. Die musst du unterschriftlich bestätigen oder er muss die Aufzeichnung auf Band haben. Beides ist nicht vorhanden. Du solltest dein Konto in den nächsten Monaten gut beobachten und irgendwelche auffälligen Abbuchungen zurückrufen. Dafür zur Bank gehen und Abbuchungen von dem Typen, der ja eine Nummer auf dem Abbuchungsvorgang hinterlässt, für dein Konto sperren lassen. Das könnte ein paar Euro kosten, jedoch ist es besser als "Kohle weg". Dann könnten E-Mails oder Briefe kommen, eventuell von irgendwelchen windigen Inkasso- Heinis die sich alle sehr sehr wichtig aufblasen. Solange kein gerichtlicher Bescheid dabei ist, nicht reagieren. Meist stellen die ihre Schwindeleien von selbst ein. Du kannst bei allzu großer Belästigung Anzeige bei der Polizei erstatten. Das hilft auch manchmal. Ich selbst habe da einiges durchgemacht mit Drückerkolonnen (Zeitschriften) und angeblichen Handyverträgen, Gewinnbenachrichtigungen, Scheinrechnung - manchmal mit meinem vollen Namen etc. pp. Am einfachsten ist es die ganze Sache auszusitzen. Nix tun, Nicht reagieren, Warten was kommt. Erst bei einem gerichtlichen Bescheid (sogenannter Titel von einem Amtsgericht), Widerspruch einlegen und sich an den Anwalt wenden. Bis dahin notiere dir gut, wann du was gesagt und getan hast und hebe alle Kommunikation auf die die vermeintlichen Betrüger mit dir hatten. Hebe auch die Mahnungen oder andere Schreiben ode E-Mails in dem Zusammenhang auf! Das tut dir nicht weh und du hast Argumente bei dem Anwalt bzw. eventuell vor Gericht.

Bei deinem Fall, geh zum Anwalt und lass dich beraten. Ich vermute mal das du von denen nichts hast, Wiederrufsbelehrung  etc...

Ich kann ja nichts wiederrufen, dem ich nicht zugestimmt habe :D  Also nein ich habe nichts. Aber zum Anwalt würde ich deswegen jetzt noch nicht gehen wollen.

da kann er sich den anwalt ja sicher erst mal sparen. sie haben nur seine daten die er gegeben hat. damit können sie nichts abbuchen.

machen sie das einfach zurückbuchen und gut

Na..dann solltest du, trotz deiner selbsterkannten Dämlichkeit, sorry, dein Konto in der nächsten Zeit gründlich überprüfen, ob sich nicht jemand daran vergangen hat!? Du weißt sicher (?)..dann eine Rückbuchung von der Bank vornehmen lassen!

Ja ja..wie konnte ich nur ;-))

Ja klar, ich kontrolliere nun im 6 Stundentakt :D ... Rückbuchung geht auch. Was können solche Leute nun mit meinen Daten machen ?

@Charlinskij

Alles was dich ruinieren könnte, Geldlich gesehen.

@Charlinskij

Deine Adresse können sie verkaufen..und du bekommst Werbung noch und nöcher.

Mit deinem Konto eigentlich weniger..aber trotzallem kontrollieren und wenn es im 6Minutentakt sein müßte..Ironie off!!

Dein Geld nicht meins!

@Stamera

Das könnte Amazon doch dann auch ? Jeder der Meine Adresse oder Meine Kontodaten hat  oder ? Ich glaube jetzt einfach ma das es nicht so "einfach" ist.

@amdros

das erste beruhigt mich - melde mich bald um !
dem 2. Stimme ich zu. bis jetzt ruhig :p