Gewinn und Verlustrechnung wie genau machen?

1 Antwort

Du machst eine Excel-Tabelle, da schreibst du in der ersten Zeile   Datum, was du gekauft hast und den Umsatz und darunter dann für jede Rechnung zum Beispiel:  01.11.15; Luftballons; 50 Euro

Das gleiche machst du mit den Kosten, zum Beispiel: 01.11.15; Strom; 200 Euro. Das rechnest du dann jeweils zusammen.

Am Ende schreibst du:

Umsatz Oktober= 5000 Euro

Kosten Oktober = 3000 Euro

Gewinn Oktober = 2000 Euro

Aber wenn du das nicht wußtest, solltest du dein Unternehmen aufgeben und stattdessen normal arbeiten.