Gewinn betrug?

9 Antworten

bei Polizei Strafanzeige gegen diese Anruferin stellen

Wenn ein Brief in deinem Briefkasten landet dann ignoriert ihn und wenn jmd fragt (Mahnung Inkasso oder sonst was) (heb den Brief trotzdem auf als beweis).dann redest du am besten per Anwalt mit denen (dem kannst du den Brief natürlich zeigen)

Einen Gewinn den du nicht annimmst musst du auch nicht versteuern (sondern erst wenn du das Geld bekommen hast). Solche betrugsfirmen versuchen gerne den Leuten Angst zu machen. Aber spätestens wenn sich ein Rechtsstreit anbahnt (dafür der Anwalt) geben die auf da Gerichtskosten denen zu teuer währen.

Such dir vllt mal eine preiswerte Rechtsschutzversicherung.

Erst mal nichts. Die Masche ist bekannt um Abos abzuschließen.Adresse und Telefonnummer stammen aus dem Telefonbuch. Man sollte keine Fragen des Anrufenden mit ja beantworten, dieses ja wird als Einverständnis für ein Abo gewertet

was rechtlich aber nicht zulässig ist. Sollte trotzdem Post ankommen und Forderungen erhoben werden dann sofort widersprechen.

Das ist Betrug.... diese Masche wurde hier in den letzten Tagen schon öfters benannt.

Deine Adressdaten kommen die durch Datensammler, dass ist kein Akt.

Du hast es richtig gemacht, dass du deine Bankdaten nicht raus gegeben hast.

Solltest du Post bekommen, lege schriftlich mit Einschreiben innerhalb 14 Tage Widerspruch ein.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

@tttaaannnjjjaaa

Gerne...wobei ich nicht glaube, dass irgendetwas schriftliches kommt...die sind hinter den Bankdaten her

Ich denke das Du niemals Post von dieser Firma bekommen wirst. Das ist einfach nur der Versuch an Deine Bankdaten zu kommen und Dir ein Abo anzudrehen. Solltest Du Post bekommen mit einem Zeitungs Abo sofort schriftlich vom Vertrag zurücktreten am besten per Einschreiben. Du hast ein 14 tägiges Rücktritsrecht

Solltest Du irgendetwas zahlen sollen für angebliche Steuern von einem Gewinn, geh zur Polizei, da es sich vermutlich um Betrug handelt.