Gewerkschaftsmitgliedschaft rückwirkend kündigen?

4 Antworten

http://www.verdi.de/wegweiser/verdi-finden/

Ruf direkt unter der zentralen Rufnummer an oder kläre das mit Deinem Ortsverband. Einen reduzierten Beitrag werden die Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch rückwirkend genehmigen, wenn Du etwas vorlegst, was Deine Arbeitslosigkeit bestätigt, z.B. den ALG1-Bescheid...

kuendigen kannst du rueckwirkend auf alle Faelle nicht, aber vielleicht bekommst du den Arbeitslosenbeitrag ab Beginn rueckwirkend bewilligt, der ist ja viel niedriger. Ruf bei denen an und versuche es.

Nein. Die Gewerkschaft könnte ja auch von dir nicht rückwirkend erbrachte Leistungen zurückfordern. :-)

Versuche es- in dem du ihnen den Sachverhalt darlegst !

ALLES GUTE

denn der Versuch ist ja nicht Strafbar !