Gewerkschaft ja oder nein?

5 Antworten

Du musst ja 3600 Euro verdienen brutto wenn das stimmen sollte und jedes Jahr bestimmt mit Urlaubs /Weihnachtsgehalt entlohnt oder das du überhaupt 3600 brutto Verdienst das hast du deiner Gewerkschaft zu verdanken ich kenne nicht dein Chef aber er würde auch gerne Mindestlohn bezahlen so würde er mehr für sich haben musst du wisse aber ich würde das nicht machen das sind ja nur 30 Euro in Monat die du investierst aber am Ende hast du mehr von

Tritt aus, hab auch ne eigene ähnliche Erfahrung gemacht...

geh ins bett.morgen ist alles besser.und sei froh das du nicht mit 1200 euro nach hause kommst.und deine firma nicht in der gewerkschaft ist und die dir bezahlen was sie wollen.sprallllo

und wenn du nicht rechnen kannst dann denkst du penner die ziehen dir jeden monat 360 euro ab.ha ha ha ha haaaaa

Ich geh jetzt ins Bett und ruh mich schön auf den Haufen Geld aus, den du nicht hast 😄😄

das sind die alöcher die die zulieferprämie auf unsere kosten abkassieren.

Genau ;) Gute Nacht und süße Träume 😚

Polizei Studium - Versicherung?

Wie der titel sagt bezieht sich meine Frage auf die Versicherungen die ich im Polizei Studium benötigen werde. (Berlin)

Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, doch je mehr ich darüber las, desto komplizierter wurde die sache und ich fing an nur noch Bahnhof zu verstehen. Unendliche diskussionen um die beste Versicherung, die beste Gewerkschaft, die Versicherungen die man aufjedenfall abschließen müsste, weil es ohne sie nur zu problemen kommt von Experten in einer Sprache mit einem Hintergrundwissen wo man einfach nicht hinterherkommt.

Ich wäre dankbar hier in einer leicht verständlichen Sprache Antworten auf meine Fragen zu bekommen, die bitte so sachlich wie möglich sind.

  1. Ich bin bei der AOK krankenversichert, ist die Pflegeversicherung zu der ich verpflichtet bin darin mit enthalten? (Ich hatte bei der AOK angerufen und nachgefragt, allerdings meinte die Person, dass sie gar keine Pflegeversicherungen anbieten und sie gar nich wüsste was das überhaupt ist)
  2. Welche Versicherungen sind Pflicht und Wann?
  3. Welche Versicherungen sind empfehlenswert, warum, wann und welcher Anbieter ist dafür am besten geeignet?
  4. Gewerkschaften bieten sowohl versicherugnen als auch hilfe zum Studium an hat jmd damit erfahrungen ob diese hilfreich sind? Falls ja welche Gewerkschaft eignet sich am besten?

Ich danke jedem der sich die Zeit hierfür nimmt! Hoffentlich helfen die Antworten auch zukünftigen Studenten die ebenso verwirrt sind wie ich zurzeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?