Gewerbliches ebay-Konto nach Gewerbeabmeldung

2 Antworten

Das ist eine verzwickte Frage. Es kommt darauf an, wieviel Umsatz du machst. Handelst du gewerblich, brauchst du einen Gewerbeschein.

Wenn du den Verkauf etwas hinnauszögerst (also nicht so viel auf einmal einstellst) könntest du ev. auch privat verkaufen.

Um das Konto auf privat umstellen zu lassen, wende dich an den Kundenservice. Der ist kostenlos. Die Leute dort sind sehr nett und helfen dir weiter, wenn es machbar ist.

Ich würde mich auf die Korrespondenz mit ebay einlassen, dass der Account auf "Privatverkäufer" umgestellt wird. Es dauert zugegebenermaßer etwas länger, aber dann behältst Du Deine Bewertungen.

Darüber:

und zweitens erwarte ich kein Vertrauen seitens der Bieter, wenn da ein Verkäufer mit 0 Bewertungen aus dem Ei schlüpft.

würde ich mir keine Gedanken machen, so lange es noch endlos Käufer über ebay gibt, die sinnentlernt von 0er Accounts meinen, ehrlicherweise auch noch die neuesten Handys zum halben Preis zu bekommenund und ihr Geld per Überweisung in der Prärie versenken.

Hast Du schon mal überlegt, den Artikel bei ebay-Kleinanzeigen anzubieten? Könnte ja etwas für Selbstabholer sein:

Denn erstens wird es eine klassische "vom Dachboden" Auktion

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html