Gewerbliche Nutzung von Keller im Eigenheim

1 Antwort

Hi ESAndres,

melde Dich bei der Gewerbeaufsicht. In BaWü ist das z.B. der Wirtschaftskontrolldienst (WKD), der ist beim Landkreis angesiedelt.

Es gibt tatsächlich Vorschriften die sich darum kümmern.

Allerdings solltest Du ganz dringend mit einem Steuerberater darüber sprechen. Es kann nämlich sein, dass damit ein Teil vom Untergeschoss Betriebsvermögen wird. In der Regel sind die Folgen nicht so witzig und kosten früher oder später richtig Steuer. Dann lieber jetzt mal 200 Euro für eine Beratung bezahlen.

Wünsche Dir, dass das alles funktioniert. Viel Erfolg.