Gewerbliche Mustersendung in die Volksrepublik China

2 Antworten

Die Rechnung die du meinst, ist eine Proformarechnung, und in der hast du einen zumindest einigermaßen reellen Warenwert einzutragen. Der Warenwert darf dabei nicht unter den Herstellungskosten liegen und wird meist bei Mustersendungen so gering wie möglich angegeben (muss aber reell sein).

http://de.wikipedia.org/wiki/Proformarechnung

Beim Zoll ist der tatsächliche Pries den euch das Muster gekostet hat anzugeben (also der Einstandspreis)

Danke, das hilft mir schon ein großes Stück weiter.

Jedoch verwirren mich noch zwei kleinere Punkte auf dem besagten Dokument CN23. Hier steht zum einen der "(Zoll-)wert/Währung" und der "Gesamtwert".

Welchen Betrag muss ich nun bei ersterem Punkt eintragen?

@bcords

Top, vielen Dank. Damit ist mir geholfen.

Wenn man krank ist geht man zum Arzt wenn man was über Zollpapiere wissen möchte fragt man beim ..........? Na kommst du drauf

Ja und ich danke vielmals für diese qualifizierte Antwort.