Gewerblich Immobilien kaufen/renovieren/verkaufen

2 Antworten

das ist kein gewerbe^^

du bist privatier^^

versuch erst mal ohne gewerbe, zahl nur brav die spekueinkommensteuer und wenn sie nicht fragen, lass gut sein

das mit dem makler geht nicht, wenn ihr in einem haushalt wohnt, das ist besser, wenn du das dann auf nen feund anmeldest oder so, ansonsten ist das immer problematisch

es wird eh nicht einfacher, die dinger mit provision zu verkaufen

das machen relativ viele, du bist da nicht der einzige und die dinger verkaufen sich nicht so schnell, du wirst nicht die erste kaufen können und verkaufst die wieder in 4 monaten

deine 3 pro jahr, dafür wirst du nen bestand von ein paar brauchen

es kann gut sein, dass du die erste so 1-2 jahre versuchst zu verkaufen

Da muss ich dir leider widersprechen. Die beschriebenen Tätigketen sind eindeutig Gewerbe und nach § 14 GewO anzumelden.

wr als Privatmann 3 oder mehr Immobilien im Jahr verkauft wird von den Behörden - vor allem Finanzamt- als Gewerbetreibender betrachtet, mit allen Konsequenzen. Siehe entsprechende Gerichtsurteile.

@ frettchenfuerst. Sie verbreiten hier schon eine gaze Weile regelmäßig ziemlich viel Falsches und Unsinniges, auf das unwissende Ratsuchende dann hereinfallen und sich auf die Richtigkeit Ihrer Absonderungen verlassen. Sind Sie eigentlich vom Fach? Und haben Sie dabei ein gutes Gewissen???

Also ich selber habe schon einige Immobilien in der Zwangsversteigerung gekauft und mein Beruf befasst sich auch mit diesen. Wenn du vor hast immobilien aus einer ZV zu kaufen solltest du dir auch bewusst sein das viele Schuldner ihre Immobilie aus Frust diese verloren zu haben in einem Zustand verlassen der die Kosten der Renovierung dann sprengen könnte, das Geld was du dafür berücksichtigst finde ich zu knapp kalkuliert , ich würde dagen wenn du 10.000 Euro hast dann fange mit kleinen Immobilien an , du musst du Grunderwerbssteuer berücksichtigen , die Eintragung ins Grundbuch , die Zuschlagkosten bei der ZV die Notarkosten