Gewerbeschein, noch gültig!?

8 Antworten

es gibt auch zeitlich begrenzte Gewerbe (z.B. laufen nur über die Sommerzeit oder so) Vorübergehende Gewerbe: Betrieb einer Schankwirtschaft - Speisewirtschaft sind auch mal solche Kanditaten.

Musst dir halt den Gewerbeschein durchlesen.

Der Gewerbeschein ist so lange gültig, bis das Gewerbe beim Amt abgemeldet wird... Achso, ein Gewerbe kann natürlich auch von Amts wegen aufgelöst werden, aber der Gewerbetreibende erhält dann eine Benachrichtigung

Das Gewerbe besteht, bis Du es abmeldest, oder ein Amt es Dir abmeldet.

Bis dahin will das Finanzamt auch je Jahr eine Steuererklärung von Dir.

Der Gewerbeschein ist solange gültig, bis du das Gewerbe wieder abmeldest.

ein Gewerbe musst du abmelden, wenns nicht mehr besteht.