Gewerbebetrieb in reinem Wohngebiet?

4 Antworten

Es gibt Dienstleistungen die in einem reinen Wohngebiet erlaubt sind.

Nach deinem Text zu urteilen, würdest du ja auch jede Arztpraxis verbieten, denn auch dort können bis spät in die Abendstunden Patienten auftauchen, manchmal in Notfällen auch nachts.

Kontaktiere deine Stadt oder Kreisverwaltung (Bauamt) die können dir genau mitteilen, ob dies erlaubt ist oder nicht.

Da offenbar deine Stadt das Grundstück als Gewerbegebiet ausgewiesen hat, darf der Betrieb dort seine Arbeit aufnehmen.

Für Beschwerden solltest du dich, wie auch deine Nachbarn an deine Stadt wenden. Bei Erfolg wird der Betrieb Auflagen bekommen, die die Lautstärke zumindest ein wenig senken könnten. Der nächtliche Betrieb an sich wird aber wohl kaum untersagt werden.

Tja, wahrscheinlich haben sie eine Zulassung von einem Amt. Wende Dich dorthin!

Gewerbeaufsichtsamt?

Notfalls ne Klage an den Eu-Gerichtshof für Menschenrechte einreichen.