Gewerbeanmeldung verloren! - Was tun?

4 Antworten

Wenn er beiden Gewerbeanzeigen nicht hat und die Stadtverwaltung beide Anzeigen nicht kennt, drängt sich doch der nahe liegende Schluss auf, dass er das Gewerbe nie angemeldet hatte !

Wofür braucht er denn die alten Bescheinigungen jetzt ?

Anmeldung und Abmeldung verschwunden, nicht im System bei der Verwaltung - logische Schlussfolgerung wäre eigentlich, dass überhaupt keine Gewerbeanmeldung erfolgt ist.

vllt hat er nie gewerbe angemeldet? Oder die anmeldung wurde irgendwo verschlampt damals? Also wenn das amt nich weiterhelfen kann, kanns wohl keiner ... vllt mal beim Finanzamt fragen, da gehn die steuern ja schliesslich hin

Die Gewerbe An- und Abmeldung muß er doch sicher auch beim Finanzamt vorgelegt haben? Vielleicht haben die Kopien gemacht?

Das Finanzamt bekommt eine Kopie von der Stadt bei einer Anmeldung - wenn eine erfolgt ist.

@PatrickLassan

Jaja eben, vielleicht haben sie's erst danach verschlampt, denn man kann ja kein Gewerbe abmelden, das nicht angemeldet wurde..