Gewerbe Karte wo bekomme ich die?

5 Antworten

Du gehst zur Metro, mit Deiner Gewerbeanmeldung , da bekommt Du die Metro Karte und kannst dann einkaufen

Muntermacher88
Fragesteller

Kostet die karte Geld?

ninamann1  20.02.2015, 17:48
@Muntermacher88

Nein , die nehmen Deine Daten in ihr System auf , stellen die Karte aus und ab sofotrt kannst du dann einkaufen

HerrHoeltchen  20.02.2015, 17:49
@Muntermacher88
Kostet die karte Geld?

Nein. Die wollen dich doch als Kunden haben.

Hallo Muntermacher88, die frage kann ich nur wie folgt verstehen: Wo bekomme ich eine Gewerbeanmeldung - da gibts keine Karten ;) In die Metro C+C usw. kommst du wenn du dort hinfährst und deine Gewerbeanmeldung an der Info zeigst und sagst das du gerne Kunde wärst. Dann machen die so ein hübsches foto von dir, das wird auf ne Kundenkarte draufgepackt und schon kannst du los shoppen. Einkaufen kann sich in der Metro lohnen, allerdings sind diese meist nur Cents billiger und du musst dir die kostenfrage stellen ob sich der weg bis dahin überhaupt lohnt.

Es kommt aber immer darauf an was du brauchst z.B. bekommste nen Pack Snickers ja nicht im aldi oder Verpackungen aller art.

Beste Grüße

Hallo Muntermacher,

also um bei Unternehmen wie Metro etc. einkaufen zu dürfen musst du zunächst ein Gewerbe betreiben bzw. unternehmerisch tätig sein. Solltest Du schon ein Gewerbe haben musst Du diese Anmeldung bei der Metro etc. vorlegen.

Nix Behörde. Du gehst zu Metro, Selgros und Co und legst deine Gewerbeanmeldung vor und beantragst dort deine Karte.

Ich kaufe schon seit Jahren dort nichts mehr ein, da es sich für den kleinen gewerbetreibenden nicht lohnt. Die Preise dort sind bei über 90% der Produkte ohne MwSt teurer als bei Aldi, Lidl und Co mit MwST.

Aber wie heißt es so schön: Imagepflege : ich kann bei Metro einkaufen. Da ist man wer.

Die Supermärkte sind billiger als METRO ; die Anmeldung ist die Gewerbekarte .

Muntermacher88
Fragesteller

Hier gibt es noch c&c schaper ...ist das überall so?muss ich dann immer das din 4 Blatt mitnehmen?

HerrHoeltchen  20.02.2015, 17:51
@Muntermacher88

die Anmeldung ist die Gewerbekarte

Blödsinn!

Er meint die Kundenkarte.

ninamann1  20.02.2015, 17:51
@Muntermacher88

Überall im Großhandel mußt Du einmal, beim ersten Mal die Gewerbeanmeldung vorweisen , das wars ,dann kannst Du da einkaufen

ninamann1  20.02.2015, 17:52

Nur hin und wieder , bei Sonderangeboten