Gewerbe geführt ohne Gewerbeschein

3 Antworten

Bei der Polizei mußt Du nur Dien Personalien angeben.

Zur Sache zu äußern ist niemand verplichtet.

Ich würde nicht zur Polizei hingehen und eine freundliche Breif schreiben, dass ihr beide euch derzeit zur Sache nicht außern möchtet und erst einmal den Rat eines anwalter einholen, dan ermittelt diese.

Denn wenn ihr eich äußert wird ales was ihr sagt im Straverferfahren gegen euch verwendet und die Polizei hat keine Arbeit.

Googel doch mal , was tun bei eine Polizeilichen Ermittlungsverfahren , da ist alles beschrieben.

Denn die Polizei ist in Verschieden Verhörtechniken geschult, da kommen so Spasti Sprüche wie " Wenn Du es zugibst bist Du wenigstens ein Kerl od. durch eine Ausage wird es nicht so schlimm, oder sie machen einem auf Kumpel mit Zigarretten und Kaffe anbieten.

Laut STPO kann aber das Schweigen od. nicht zum Fall äußer nicht negativ angelastet werden.

Danke für die Antwort.

Werde es dann wohl so angehen.

@Mongopongo

Ja, das ist das beste und mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Strafrecht führen kann nicht schaden.

@Mongopongo

Ja, das ist das beste und mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Strafrecht führen kann nicht schaden.

@Mongopongo

Ja, das ist das beste und mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Strafrecht führen kann nicht schaden.

@Mongopongo

Ja, das ist das beste und mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Strafrecht führen kann nicht schaden.

Ihr habt gewerblich verkauft ohne Gewerbeschein. Steuern habt ihr sicher auch nicht gezahlt.

Das ist gewerbsmäßiger Betrug.

Nein Steuern wurden nicht gezahlt weil es eh bis jetzt nicht viel Geld eingebracht hat und sie Umsatzsteuerbefreit gewesen wäre da kein Umsatz über 17,.500€ gemacht wurde.

Klingt alles recht kompliziert, ich an deiner Stelle würde einen Anwalt zu Rate ziehen. So eine Geschichte kann ohne Fachwissen ziemlich in die Hose gehen. Ich würde vorschlagen das Du dich bei der Polizei erstmal überhaupt nicht zu den Vorwürfen äußerst, überlasse das einem Anwalt nachdem du dem den Fall haarklein dargelgt hast. Du musst dich auch nicht vor der Polizei äußern, egal was die dir erzählen.

Ja, einen Strafrechtsanwalt.