Gewerbe Anmeldung - Angegeben Tätigkeit

2 Antworten

Der Verkaufsweg ist bei der Gewerbeanmeldung uninteressant.

Interessant ist, ob es sich um neue oder gebrauchte Geräte handelt.

Natürlich kann man auch statt Elektro von Kommunikationselektronik reden. Würde ich aber nicht machen. Wenn Du mal auf Toaster umsteigen willst - Neue Meldung beim Gewerbeamt.

Exkurs: Denke daran, wie weit Deine Garantie-Verpflichtung gegenüber Deinen Kunden geht! Du bekommst in der Regel als Händler keine Garantie! Wichtig bei der Kalkulation, wird häufig gar nicht gewusst...

Das kannst Du so schreiben: "Handel mit Elektrogeräten und Zubehör "

Genau ! Das Online kann auch weggelassen werden...

@Geochelone

... und weil ich das Online nachtragen musste, hat mich das nochmal 40€ gekostet! Schlechte Idee das weg zu lassen.

Ich würde nehmen:

Online - Versandhandel von Kommunikations - und Unterhhaltungselektronik sowie Zubehör

Was möchtest Du wissen?