Kann ich ein Gewerbe anmelden in Neuseeland?

3 Antworten

Staatsbürger mit Sicherheit nein. Die Frage ist, weit weit die Arbeitserlaubnis in work und travel reicht.  Vermutlich ist auch selbständige Tätigkeit gedeckt.

Ich weiß so gar von einer deutschen Austauschschülerin die nach den ersten Jahr ihren Aufenthalt in neu Seeland verlängert hat, dort den Schulabschluss machte; während ihres Schulaufenthaltes arbeitete sie erfolgreich an einem Schulprojekt, dann meldete sie ein Gewerbe an und verkaufte Ihre Produkte real und offiziell. Das noch während ihres Schulaufenthaltes, später während ihres Studiums um so mehr. Also Zealander musst Du nicht unbedingt sein.  http://www.ird.govt.nz/how-to/irdnumbers/yourirdnumber.html

warum wendest du dich mit der Frage nicht an die zuständigen Behörden Neuseelands?

Was möchtest Du wissen?