Gewerbe anmelde

5 Antworten

Zuerst mal ist zu unterscheiden: Neben- und Hauptgewerbe, wenn Deine Umsätze pro jahr 17800,- nicht übersteigen, fällst Du unter die Kleinunternehmer-Regelung und bist nicht einkommenssteuerpflichtig. Ein Gewerbe "vorsorglich" anmelden macht keinen Sinn und generiert nur Folgekosten, wie von anderen bereits beantwortet.

Dann kommt nach kurzer Zeit der erste Fragebogen vom Finanzamt; werden ständig 0,00 € Umsätze angegeben ist (zumindest-) mit weiteren Nachfragen und Bitten zur Erklärung des Geschäftsbetriebes zu rechnen.

Weitere Rechnungen kommen dann bald von der Berufsgenossenschaft, der Rundfunkkgebührenstelle (früher GEZ) und von der Stadt oder Gemeinde wg. gewerblicher Abfallentsorgung.

HEY, wie soll denn deine sichere Seite aussehen?

-wenn du selbstständig bist ohne einkommen bist du insolvent. da neben steuern auch deine versicherung ect. geld sehen wollen

vergiss deine idee bitte schnell.

mfG

Unsinn - wenn man keine Einnahmen hat, zahlt man auch kene Steuern.

Und was machst du mit dem Finanzamt ?

Danke für die netten Nachrichten ,jeder 2 Asyl Bewerber Europa hat nebengewerbe angemeldet , zwecks erhöhten Kindergeld .. Das ist möglich !!!

Das ist Betrug ! Schön, wie du unsere Gastfreundschaft mißbrauchen willst....

Wie soll sich denn ein Gewerbe auf das Kindergeld auswirken?