Gewerbe-Abmeldung - Gründe für die Betriebsaufgabe

4 Antworten

Man schreibt einfach: wirtschaftliche Schwierigkeiten, oder: gesundheitliche Gründe. Das reicht völlig aus.

Ich denke mal, wenn es das Feld gibt, sollte es auch ausgefüllt werden. Ist evtl. auch für stat. Zwecke oder für das Finanzamt.

könnte für die Statistik sein. Eine Steuerformular hat auch zig Felder, aber die wenigsten werden ausgefüllt.

@lion79

Was aber nichts mit Statistik zu tun hat, also nicht ausgefüllten Felder in der Steuererklärung. Es gibt Leute die umfangreichere Erklärungen abgeben als Du. Für die sind die anderen Felder und die anderen Anlagen (die die Meisten nicht einmal kennen).

Kannst du weglassen. Hab ich auch nicht gemacht, hat nie einer nachgefragt.

Aus meinem leeren Feld wurde durch den bearbeitenden Beamten: "Keine Angabe".