Getriebeschaden nach 2 Monaten Gebrauchtwagen (Händler)

2 Antworten

Am besten ist, wenn ein Sachverständiger Dir den Getriebeschaden bestätigt.

Dies dann schriftlich und er sollte auch ausführen woran man das bemerken kann und als Händler erkennen musste. Idealerweise kann er Dir noch bestätigen, dass der Schaden schon länger vorhanden ist.

Mit dem Gutachten dann zum Verkäufer und ihn damit konfrontieren.

Sollte der Händler auf Stur schalten, RV Versicherung anrufen, schildern und einen Anwalt zur Beratung nehmen.

Das hört sich schon mal gut an. Es wäre natürlich Spitze wenn dieser mir bestätigt, dass dies schon länger so sei. Dies werde ich mit Sicherheit in Erwägung ziehen.

Danke dir

Guten Morgenes kommt vermutlich auch darauf an, was im Kaufvertrag steht.

Das Fahrzeug hat jetzt nach knapp sechs Jahren 144.000 km gelaufen.

Hoffen wir, dass Sie eine Einigung finden.

Bitte beachten: der Händler muss Ihnen k e i n neues Getriebe einbauen.