Getränke im Fitnissstudio? Erlaubt? oder verboten?

10 Antworten

Grundsaetzlich hat der Besitzer Hausrecht und darf es verbieten, was mitgebrachtes zu verzehren, genau wie ein Restaurantbesitzer. An der Bar auf alle Faelle. Ich erinnere mich aber, mal von einem Urteil gehoert zu haben, wo es um Wasser beim Sportgeraet selbst geht und da das staendige Trinken beim Sport betreiben selbst ja einfach notwendig ist und man ja auch Mitgliedsbeitrag zahlt, war das Gericht der Meinung, dass Wasser am Sportgeraet selbst nicht zu verbieten ist. Aber da wuerde es sicher helfen, wenn man sich da vielleicht mit anderen Mitgliedern mal zusammensetzt, um das dann gemeinsam beim Eigentuemer (mit der Drohung, dass es auch noch andere Studios gibt, wo das kein Problem ist) versucht, durchzusetzen.

also das darf der besitzer entscheiden. er zahlt schließlich für das ganze. bei einem fitnessstudio werden ja getränke verkaiuft und wenn jeder sein trinken mit nimmt verdienen sie nicht mehr viel. das ist auch bei resturants so. die meisten resturants verbieten es eigenes essen mitzunehmen.

Wenn der Betreiber das nicht will, dann hast du auch nicht dort zu trinken.

Angriffsmodus  18.02.2014, 22:48

Möööp..., falsch!!!!

user2386  18.02.2014, 22:51
@Angriffsmodus

rechtlich gesehe darf der besitzer das verbieten ! es ist nur nicht sehr kundenfreundlich

haxx0r  18.02.2014, 23:01
@Angriffsmodus

dann machs und du warst mitglied im fitnessstudio ;)

IM UMKLEIDE RAUM DARF DER BESITZER ES NICHT VERBIETEN !!!

mir geht es aber darum an den geräten zu trinken bitte nur die antworten die es auch zu 100% wissen

Denke mal nicht, wenn es so in den AGBs des Studios geregelt ist. Ist zwar bescheuert, weil trinken beim Training wichtig ist, aber wirst du nicht ändern können. Gibt hier auch ein Studio, wo man nichts selbst mitgebrachtes trinken darf, es sei denn man kauft für 4€ eine Flasche des Studios.