Gesundheitsschäden durch Sicherungskasten?

2 Antworten

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es durch den Zähler-/Verteilerschrank gesundheitliche Beeinträchtigungen gibt, dafür sind die dort entstehenden elektrischen Felder einfach viel zu schwach. Also "Elektro-Smog" müsst Ihr nicht befürchten. Da sind die Gefahren, die vom Telefonieren mit einem Handy oder Schnurlostelefon ausgehen, größer...

Eigentlich ist kein Schaden zu befürchten. Stell das Bett an die gegenüberliegende Wand.
Oder Mach eine Alukaschierte Tapete daran, die auch geerdet ist, dann passiert garantiert nix.

Das leitet Strahlung ab.