Gesundheitsfragebogen Arbeitsamt

3 Antworten

Du hast mal in einer Frage geschrieben, dass du Mitglied beim VDK bist, bevor du was ankreuzt wende dich erstmal an Diese.

Aber du kannst dich auch dort schlau machen und hier wird dir geholfen, alles was du wissen willst steht in dem Link.

http://www.aemterlotsen-rosenheim.de/

Guten Morgen lieber Keulenman

, ich habe am 27.03. einen Termin bei der VDK, auch die RV hat mir eine Ablehnung erteilt, bei ihr war ich der festen Überzeugung, dass ich zu einem persönlichen Gutachten herangezogen werde - war ein Irrtum. Auch mein Hausarzt kann es nicht verstehen, warum man jemand nach so vielen Operationen und so langer Arbeitsunfähigkeit nicht persönlich untersucht. Jetzt habe ich noch einen Neurologentermin wegen dem Oberarmmuskel, der seit der letzten OP schmerzt, am 28.04. bin ich wieder in München und da entscheidet sich wahrscheinlich bereits, ob die Schulter noch einmal operiert werden muss. Es besteht eben sogar die Möglichkeit, dass der Keim wieder aktiv ist, Ich werde heute wegen dem Frageborgen mal das AA selbst anrufen. Liebe Grüße

@wendelstein1862

Gehe bitte selber hin aber mit einem Zeugen oder wenn es noch reicht mit einem Ämterlotsen! Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir!!!!! LG

@keulenman

danke, lieber Keulenman, allmählich verstehe ich die Welt nicht mehr. LG

@wendelstein1862

Hallo Keulenman, danke für diesen guten Ratschlag, da werde ich morgen mal anrufen. Ich habe mich heute auch noch informiert, ich kann auf jeden Fall die Frage mit ja unterschreiben, da eine Eingliederungsvereinbarung erst abgeschlossen werden kann, wenn die Erwerbsfähigkeit festgestellt wurde, die bei mir ja seit der Aussteuerung noch nie bestanden hat.

Vielen Dank!

@wendelstein1862

Liebe wendelstein1862, wie soll man sich denn bei unserem System noch auskennen, den Tipp habe ich übrigens in einem anderen Forum von Userin gelesen und mir kam das plausibel und hilfreich vor. Ich hoffe, dass so ein/e Ämterlotse/in dir so richtig gut helfen kann!!!!!!!!

Ich Danke dir für den Stern! :-)))

@keulenman

du hast mir unendlich mehr geholfen - 5.000 Sterne! Ich habe meiner Freundin dann auch gleich Bescheid gegeben, sie hat MS, schon länger, die KK will sie jetzt in die RV weiterreichen und sie wird ähnliche Probleme wie ich bekommen.

Bist Du krankgeschrieben? Kreuze das an, was tatsächlich zutrifft. Es wird sich ja wahrscheinlich ein Gutachter die Sache ansehen.

Wenn Du ankreuzt, dass Du krankgeschrieben bist, dann ist das Arbeitsamt nicht für dich zuständig. Dann kannst Du ALG 2 beantragen.

Danke für deine Antwort, bei mir wurde die Nahtlosregelung nach der Aussteuerung abgelehnt - da ich laut Gutachten nach Aktenlage genau die 15 Stunden arbeiten kann, so dass diese nicht greift. Ich bin ungekündigt und arbeite nur 12 Stunden in der Woche, die ich aber gar nicht arbeiten kann, wegen Arbeitsunfähigkeit. Ich bekam keine Möglichkeit für ein persönliches Gutachten und dass müsste ja wohl von einem Facharzt durchgeführt werden. Jetzt wird ein neues Gutachten erstellt werden, darum habe ich ja diesen Gesundheitsfragebogen noch einmal erhalten, mit dieser Frage. LG

Laut AA durfte ich mich nicht krankschreiben lassen - wenn ich jetzt mit nein antworte, bin ich arbeitsfähig

Das kann Dir das Arbeitsamt wohl kaum verbieten .... den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz ....

danke, also bin ich da nicht alleine - ich verstehe das Ganze auch nicht - vor allen Dingen habe ich einen neurochirurgisch, gesehen,,teilgelähmten Arm. Es ist alles entzündet, verklebt, verwachsen nach dem dritten Eingriff, es befand sich auch noch ein Keim in der Schulter - die Sehne ist vermutlich das dritte Mal gerissen. LG