gestohlenes iPhone 5 wiedergefunden

4 Antworten

Entweder du verkaufst es, was bringt es dir, wenn du das bei dir rum liegen hast und es nicht (wikrlich) brauchst, oder du behältst es als Ersatzhandy falls mal was mit dem 5s sein sollte. Du kannst ja die gleiche iOS Version auf das 5er laden und ein Backup von dem 5s dann auf dieses Laden. So hast du ein iPhone mit genau dem gleichen Inhalt nur dass es ein Jahr älter ist.

Backup hab ich direkt gemacht, das iPhone 5 ist jetzt auf dem selben Stand wie der 5s.

Hab noch Anfang Dezember diesen Jahres meine Apple Care für das 5s verlängert. Mein neueres iPhone hat also jetzt 1 Jahr Garantie :D

Ich würde es behalten als Ersatzhandy, oder deiner Schwester oder deinem Bruder je nach dem oder jemand anderes geben. Hoffe konnte helfen :)

Hallo,

ja hab es mir auch schon überlegt entweder das iPhone 5 oder das 5s als Ersatzhandy zu behalten :)

Meine ganze Familie hat ein neuwertiges Handy :/

Wenn das iPhone beim Dieb sichergestellt wurde, scheint dieser doch gefasst worden zu sein? Ich könnte mir denken, dass du für den Nutzungsausfall bei diesem Schadenersatzansprüche geltend machen kannst.

Hallo,

Daran hab ich auch gedacht, da es ja im Sachenrecht irgendwo im BGB geregelt wird. Allerdings weiß ich nicht, ob der ganze Aufwand sich lohnt. Hab das ja noch nie machen müssen :D

@Cicci15

Da könntest du doch mal bei der örtlichen Polizeistelle nachfragen, welche Möglichkeiten du da hast. Ein Verfahren anzustrengen wird sich aber wohl tatsächlich kaum lohnen, da dürftest du Recht haben...

250€ lohnen sich doch :O

Ich hab damals fast 700€ bezahlt. Gehöre noch der Generation an, dessen Eltern nicht in ein Smartphone für ihre Kinder investieren :D Bin einerseits froh den 5er wieder zu haben und andererseits traurig über den Wertverfall, da ich an dessen Nutzung gehindert wurde. Es wäre was anderes, wenn ich es auch wirklich das Jahr genutzt hätte, konnt ich aber nicht und hab so unnötig Geld bezahlt, was ich niemals wiederbekomme, deswegen das ,,Verkauf lohnt sich nicht"

Was möchtest Du wissen?