Gespartes Geld ausgeben? Brauche Rat!

5 Antworten

Vielleicht wirst Du gerade erwachsen?

Solange Du durch Deinen aktuellen "Konsumrausch" (ne ist nicht wirklich der Fall) nicht in die Schuldenfalle tappst, ist alles io. Wenn Du unsicher sein solltest, ob das denn alles so nötig ist, schreibe eine Gegenüberstellung Pro Kontra. Das kann bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein.

Doch vor ALLEM, Lass Dich nicht von der Meinung Anderer zu Entscheidungen drängen.

tja du hast wohl gemerkt, dass du eine geldquelle hast, an die du nie gedacht hast und bist auf den  geschmack des geld ausgebens gekommen ;-) 

da du volljährig bist, können deine eltern nichts dagegen haben, bzw es dir nicht verbieten.  ich kann dir aber sagen, dass es unsinnig ist, viel geld für dinge auszugeben, die du eigtl nicht brauchst.  irgendwann hast du das geld vllt mal nötig, weil etwas kaputt ist, oder um dir eine wohnung einzurichten, und dann bereust du es sicher, dass du ds geld für sachen wie schuhe und ein iphone ausgegeben hast.

Du mußt dein Geld doch nich auf Zwang ausgeben.

Spar doch weiter. Du ziehst vielleicht irgendwann aus und brauchst dann jede Menge Sachen

Das musst du selbst entscheiden. Kommt darauf an wie wichtig dir das ist. Andere seits kannst du etwas mehr arbeiten und dir dann z.B. ein MacBook holen...macht mehr Sinn.

Widerstehe der Verführung! Da ist Satan im Spiel!!!

oder jemand Anderer?

Was möchtest Du wissen?