Gesetzliche Verjährung bei BücherSchecks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja .. es sind drei Jahre ... aber auch danach verfallen die Gutscheine nicht. Frage im Geschäft nach.

ich glaube JA, drei Jahre in der Regel.Manche auch unbegrenzt.Einfach im Geschäft nachfragen.

Verfallen die Bücherschecks wirklich nach 3 Jahren oder ist die ausstellende Buchhandlung auch danach zur Einlösung verpflichtet? Schließlich gibt es ja auch rechtlich kein Verfallen von Warengutscheinen mehr und ein Bücherscheck ist doch eigentlich nichts anderes, oder? Was meinen die Juristen???