Gesetzliche Gewährleistung bei Kleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewährleistungsfrist läuft erst nach 2 Jahren ab. Und es ist nicht normal, dass die Jacke nach einem mal waschen so einen Mangel zeigt. Rein rechtlich hast du definitiv einen Anspruch auf neulieferung (da eine Reparatur unlogisch ist) und wenn der Verkäufer das nicht möchte, kannst du vom Kauf zurücktreten oder eine Preisminderung verlangen (da hast du freie Wahl)

ok danke dir. dann werde ich mal mein bestes probieren. hoffe das klappt

Ja, ich bin mir da zu 95% wirklich sicher, weil wir solche Fälle grade erst in der Schule durchgemacht haben(:

werde ich am montag mal gucken ;)

Okay gut(: viel Glück!

Kennst du das Sprichwort : Probieren geht über studieren ? Probier es einfach. 

dumme antworten kann ich mir selbst am besten geben. mich interessiert ob ich rein rechtlich ne chance habe

@cokia666

Das glaube ich dir aufs Wort denn dumme Kommentare hast du ja auch prima drauf. 

ja so wie du antworten... such dir ein hobby. kinder...