Gesetzlich gegen Böllern vorgehen?

5 Antworten

Da müsstest du schon wissen WER oder WANN....die können nicht die ganze Nacht einen Polizisten da hinstellen. Aber wenn sie wissen wo sie suchen müssen dann kriegen die auch leicht einen Durchsuchungsbeschluss...denn da findet sich dann meistens mehr als nur ein paar legale Chinaböller von Sylvester.

Und wenn einer mit illegalen Böllern in bewohntem Gebiet direkt erwischt wird dann nennt man das "Herbeiführen einer Sprengstoffexpolosion". Da wird dann gar nicht mehr am Amtsgericht verhandelt sondern gleich vor der großen Strafkammer am Landgericht.

Wenn sowas regelmäßig passiert, dann hilft es natürlich das zu melden.

Vielleicht dreht die Polizei nachts dann ein bis zwei Runden mehr nachts in dem Gebiet und stellt die Personen die das verursachen.

Selbstverständlich ist das Böllern ohne Genehmigung verboten. Bussgelder gehen bis zu 10.000 Euro. Sollte es sich bei der Überprüfung dann herausstellen, das die Böller nicht zertifiziert sind (sog. Polenböller) gehts hoch bis zu 50.000 Euro.

Naja, ist verboten und kannst Du melden. Aber ich fürchte, dass die Polizei für sowas keine verdeckten Ermittler abstellen kann und wird.

Böllern ist nur in der Silvesterzeit erlaubt, also kannst du die Polizei verständigen. Die Strafe ist glaub ich auch ziemlich hoch