Gesetze in England Was muss ich beachten?

6 Antworten

Es gibt viele Gesetze aus der vergangenheit, die nicht revidiert oder aufgehoben wurden da sie nicht mehr zeitgemäß sind oder einfach keinen Sinn ergeben.

Da der heutige Staat Bundesrepublik Deutschland erst am 23. Mai 1949 gegründet wurde, wurden viele der alten Gesetze aufgehoben (da sie rassistisch waren) und neue zeitgemäße Gesetze mit anderem Wortlaut wurden verabschiedet. Großbritannien zum vergleich besteht als "Vereinigtes Königreich" seit 1707, zunächst als Union von England (damals mit Wales) und Schottland, und später noch mit Irland. Und später dann ab 1927 nach territorialstreitigkeiten nur noch mit Nordirland.

Jedoch haben sich auch einige Gesetze als pure Mythen herausgestellt:

  • Das Sterben im Parlamentsgebäude - ist nicht illegal.
  • Wer eine Briefmarke mit dem Abbild der Queen falschrum aufklebt begeht Hochverrat - übertreibung: das lächerich machen des Monarchen war zwar gemäß dem Treason Felony Act 1848 illegal, aber Briefmarken falsch aufzukleben ist nicht gesetzlich erwähnt.
  • Schwangere Frauen dürfen überall urinieren - falsch: der 1986 Public Order Act macht öffentliches urinieren zu einer Ordnungswiedrigkeit, die "Law Commission" hatte jedoch eingeräumt das in Notfällen keine Verfolgung bei werdenden Müttern durchgeführt wird.

In Sachen "öffentlicher Ordnung" sieht es in Deutschland und im UK ziemlich ähnlich aus. Was du in Deutschland laut Gesetz nicht dürftest solltest du auch im Vereinigten Königreich nicht machen. Abweichend davon gibt es einiges weiteres zu beachten:

Cannabis: ist gemäß dem "Misuse of Drugs Act 1971" eine "B Klassifizierte" Droge, deren Besitz, Handel und weitergabe strafbar ist. Verstöße können in  mit bis zu 5 Jahre Haft und/oder einer Geldstrafe verfolgt werden.

Zwischen 2004 und 2009 wurde Cannabis als eine "C Klassifizierte" Droge gesehen, was bedeutet das der Konsum weniger schädlich ist, und eine Strafe sich auf maximal 2 Jahre Haft (in schweren Fällen) und einer Geldstrafe (in weniger schweren Fällen) beschränkt hat.

Alkohol: ist wie in Deutschland eine anerkannte Gesellschaftsdroge deren Konsum unter den Rahmenbedingungen legal ist. Folgende Dinge sollten jedoch beachtet werden:

  • Kinder und Jugendschutz in der Öffentlichkeit: gemäß dem "Licensing Act 2005" dürfen alkoholische Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft oder ausgeschenkt werden ebenso ist deren Konsum durch Minderjährige in der Öffentlichkeit verboten. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen in einem Pub oder Restaurant ein Glas Bier, Wein oder Cider zu einer Mahlzeit konsumieren, wenn sie in Begleitung einer Volljährigen Aufsichtsperson sind und die Bestellung durch den Volljährigen aufgegeben wird.
  • Kinder und Jugendschutz im privaten Umfeld: gemäß dem "Children And Young Persons Act 1933" dürfen alkoholische Getränke auf privatem Gelände nicht an Kinder unter 5 Jahren verabreicht werden.
  • Öffentlicher Konsum: ist grundsätzlich legal. Jedoch kann die Polizei jeden jederzeit dazu auffordern den Konsum an Ort und Stelle zu unterbinden - dies geschieht meistens wenn jemand stark betrunken ist, oder bereits eine Ordnungswiedrigkeit oder Straftat begangen hat. In bestimmten Straßen oder Plätzen, ist der Konsum von Alkohol generell verboten. Zuwiederhandlungen können mit Geldstrafe bis zu  £500 bestraft werden.
  • Konsum in öffentlichen Verkehrsmitteln: ist Grundsätzlich legal. In den Verkehrsmitteln von London ist der Konsum jedoch strikt untersagt, ebenso das mit sich Führen von offenen alkoholischen Getränken. In langstrecken Zügen wird häufig alkohol im Bistro bzw. Board Restaurant ausgeschenkt. Mitgebrachter alkohol darf dort ebenfalls konsumiert werden. Im Regionalverkehr darf ebenfalls grundsätzlich getrunken werden, bei bestimmten Veranstaltungen (wie Fußballspiele oder andere Sportveranstaltungen) wird der Konsum untersagt.

Rauchen in der Öffentlichkeit: das Rauchen ist in bestimmten Örtlichkeiten untersagt ebenso gibt es Einschränkungen  beim Verkauf.

  • Kinder und Jugendschutz in der Öffentlichkeit: gemäß dem "Children And Young Persons Act 1933" dürfen Tabakwaren nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. Jugendlichen unter 16 Jahren ist es verboten in der Öffentlichkeit zu Rauchen.
  • Rauchverbot: gilt in allen öffentlichen umschlossenen Genäuden und Arbeitsplätzen (damit auch Pubs, Bars und Restuarants). Viele Pubs und Bars bieten jedoch Sitzmöglichkeiten für Raucher im Außenbereich.

Lg, Anduri87

Hallo,

in England kommt man in viele Clubs und Bars erst ab 21, sonst ab 18. Alkohol und Zigaretten bekommt man in England auch erst ab 18. Die Kontrollen sind wesentlich schärfer als in Deutschland, genau wie das Jugendstrafrecht.

Geschäfteund Verkaufsstellen (Supermarkt, Wochenmarkt, Kaufhäuser etc.): Keine Abgabe bzw. Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren. Ausnahme: Produkte (Lebensmittel) die Spirituosen enthalten dürfen nicht an Personen unter 16 Jahren abgegeben werden.

Gaststätten :

Es ist Kindern und Jugendlichen unabhängig vom Alter gestattet. Restaurants können jedoch eigene Regelungen haben.

Diskotheken :

In der Regel ist es ab 16 Jahren erlaubt. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen über den Konsum und Erwerb von Alkohol haben jedoch einige Bars und Diskotheken eigene Altersbeschränkungen, zum Beispiel ab 18 Jahren.

Bars, Clubs, Diskotheken :

In der Regel ist es ab 16 Jahren erlaubt. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen über den Konsum und Erwerb von Alkohol haben jedoch einige Bars und Diskotheken eigene Altersbeschränkungen, zum Beispiel ab 18 Jahren.

(http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php)

Pubs und Alkohol

Besucher von Pubs müssen über 18 Jahre alt sein, wenn sie Alkohol trinken wollen. Gibt es im Pub eine Sitzecke, in der Mahlzeiten serviert werden, können auch 16-jährige in Begleitung eines Erwachsenen Bier und Zider trinken.

Jugendliche von 14 bis 17 Jahren dürfen eine Bar betreten, jedoch keinen Alkohol kaufen oder trinken.

(london-inside.de/Essen&Trinken/pubsbars.htm)

AstridDerPu

Warum darf man da keine Schokolade essen als Frau?         nichts negatives über die Köngliche Familie sagen

Wie bitte?

Frauen koennen in oeffentlichen Verkehrsmitteln keine Schokolade essen darf? Was fuer ein Quatsch ist denn das?