gesetz MFA

2 Antworten

Naja von einem Gesetz direkt weiß ich nichts, aber es gibt genug andere Vorschriften wie z.B. die Hygienevordchriften in Arztpraxen und Krankenhäusern und demnach ist sowas verboten. Hygienevorschriften sind im Übrigen bindend, daher nein, Röcke sind nicht erlaubt und wenn dein Chef das durchgehen lässt, will ich da nicht als Patient hin, da es sich einfach nicht gehört und das Gesamtbild der Praxis nunmal nicht das beste ist. Achja bin selber MFA in ner Klinik, kannst dich also auf meine Aussage verlassen.

Naja wenn dein Chef es erlaubt dann kannst auch ein Rock anziehen. Aber meiner Meinung nach hat ein Rock in einer Arztpraxis nichts zusuchen ( bin selber Azubi MFA). Könnt ihr denn auf der Arbeit tragen was ihr wollt ? Ich denke ihr habt keine praxiskleidung?

Ich will eine Ausbildung zur MFA machen. HAbe aber von bekannten gehört, dass das gesetzlich verboten ist. habe aber nichts im Internet dazu finden können.

@Nati16

Ich kann mich da nur AzubiMFA anschließen, in Arztpraxen wird üblicherweise einheitliche Berufskleidung (sicherlich kein Rock) getragen. Das es gesetzlich verboten ist, halte ich für unwahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?