Geschubst worden!?

10 Antworten

Der Haftpflichtversicherung melden. Wenn Du geschubst wurdest, bist Du normalerweise nicht haftbar. Aber es ist auch der Job der Haftpflichtversicherung, unberechtigte Ansprüche abzuwehren.

Die Versicherung prüft, ob Du haftbar bist, wenn du es bist, prüft sie ob der Anspruch der Höhe nach gerechtfertigt ist. An dir bleibt nichts hängen, außer man kann Dir Vorsatz nachweisen.

Dafür haben deine Eltern eine Haftpflichtversicherung.

so nebenbei:

War wohl ne ganz alte und seltene Türe mit Rahmen-wenn sie von einem "Schubser" gleich auseinanderfällt ;-)

Egal.. Hauptsache du hast dir nicht weh getan.

ich wurde geschubst
tuer rahmen kaputt
kosten 1600 euro

Aaaah ja - und glaubst Du wirklich ernsthaft, dass Dir irgendeine Versicherung diese Schadenschilderung abkauft?

Und welche Verletzungen hast Du davongetragen? Hältst Du Dich gerade Intensivstation auf?

Smartass67  21.06.2018, 11:45

Kann ja sein, dass er gerade einen Vorschlaghammer schwang, als er geschubst wurde..... Ja, das Ganze ist dubios. Und ein Türrahmen, der dabei kaputt geht, der war schon kaputt.

wie macht man denn einen Türrahmen kaputt wenn man geschubst wurde?  welche Verletzungen hast du denn dabei davongetragen?  1600 euro für einen rahmen?  was habt ihr für Türen in der schule?

ob ihr eine Haftpflicht habt oder nicht musst du deine Eltern fragen

Welche Versicherung soll denn "die Versicherung" sein? Wie alt bist du? Wer hat dich geschubst? Was zum Teufel ist "Chaos Tag"? Ist das eine offizielle Schulveranstaltung? Woher weißt du, dass sich die Kosten auf 1600€ belaufen, wenn das Heute erst passiert ist? Wie kann überhaupt ein Türrahmen kaputt gehen, wenn du geschubst wirst?

Fragen über Fragen...

Verlangt die Schule überhaupt Schadenersatz? Falls ja, sollte dies ein Fall für die Privathaftpflichtversicherung deiner Eltern sein (welche die hoffentlich haben). Die prüfen dann die Haftung und wehren unbegründete Ansprüche ab und regulieren begründete Ansprüche.